Wichtige Hinweise

Wir weisen darauf hin, dass neben neu bewilligten und zurückgezogenen Indikationen auch bestehende Pflanzenschutzmittelbewilligungen geänderte Anwendungsvorschriften zu beachten sind.
Teilweise wurden die Aufwandmengen und die maximale Anzahl Anwendungen gesenkt sowie diverse Auflagen angepasst oder neu verfügt. Es ist daher unbedingt notwendig, sich vor einer Anwendung auf die Pakungsaufschrift sowie die unten aufgeführten Webseiten zu beziehen.

Aktuelle Angaben zu den Produkten können im Pflanzenschutzmittelverzeichnis des BLV abgerufen werden:
www.psm.admin.ch

Die Webseite der Forschungsanstalt ACW (www.dataphyto.acw-online.ch) wurde ausser Betrieb genommen. Die Dokumente, die bis anhin unter dem Register "Dokumente" bei Dataphyto abgelegt waren, finden Sie neu unter der Seite: Bewilligungssituation (admin.ch).

Die aktuellen Gewässerschutzauflagen der jeweiligen einzusetzenden Pflanzenschutzmittel sind unbedingt einzuhalten!