Phytohormonpräparat zur Verbesserung der Standfestigkeit des Getreides, zur Bildung von Fruchtholz bei jungen Birnbäumen und zur Hemmung des Längenwachstums (Stauchen) bei Zierpflanzen
Wirkstoffe / Gehalt: 41,2% CCC (460 g/lt)
Formulierung: Wasserlösliches Konzentrat (SL)
Verpackung: 1 lt Karton 12 x 1 lt 5 lt Karton 4 x 5 lt
Anwendung:
Sommer- und Winterweizen,Triticale: 0,5-1,5 lt/ha in 300-600 lt Wasser zur Erhöhung der Standfestigkeit.
Korn: 1,5-2,5 lt/ha in 300-600 lt Wasser zur Erhöhung der Standfestigkeit. Behandlung von Ende Bestockung bis Beginn des Schossens (Pflanzenhöhe 10-25 cm). Mischbar mit Banvel, Isoproturon und Fungiziden.
Hafer: 2,5-4 lt/ha in 300-600 lt Wasser zur Erhöhung der Standfestigkeit. Behandlung während dem Schossen bis zur Bildung des 3. Halmknotens (Pflanzenhöhe 40-50 cm). Nicht in Kombination mit Herbiziden verwenden.
Birnen: 0,2 % zur Bildung von Fruchtholz an nichttragenden Jungbäumen. Anwendung 2 Wochen nach dem 3-Blattstadium der Triebe.
Zierpflanzen: Zur Hemmung des Längenwachstums (Stauchen). Spritzen: 0,05-0,4 % Giessen: 0,1-5%
Wichtige Hinweise:
Nur in Getreide mit genügender Stickstoffdüngung anwenden.
Über die kombinierte Anwendung mit Herbiziden (Tankmischung) geben die jeweiligen Packungsvorschriften der Unkrautbekämpfungsmittel Auskunft.